Die "bunteBOX": bunt ist besser!

Nachmittags nach der Schule noch keine Idee wie du deine Freizeit verbringen sollst? Keinen Bock wieder allein vorm PC zu sitzen? Mal was Verrücktes ausprobieren oder essen? Dann komm in die bunteBOX und lass dich überraschen!

Die „bunteBOX“ ist eine feste Größe im Alltag vieler Kinder und Jugendlicher in Glauchau. Hier haben alle von 0 – 27 Jahren Platz für ihre Ideen und Wünsche. Hier erwartet dich bunte und altersgerechte Freizeitgestaltung, die gemeinsames Kochen und Backen, Spiele verschiedenster Art, Hausaufgabenhilfe, Gespräche mit Kindern und Eltern sowie Basteln und Malen mit einschließt. Besonders in der Ferienzeit (außer Sommerferien) haben wir erweiterte Öffnungszeiten, tolle Projekte sowie vielfältige und altersgerechte Angebote anzubieten.

Kontakt: Christian Unger

christian.unger@cvjm-glauchau.de oder 01783382116

Selbsthilfewerkstatt "bikeBOX": Schraub mal wieder!

Klappert dein Schutzblech? Krachts beim Schalten? Dein Fahrrad macht nicht, was es soll? Vielleicht hast du ja Bock, das mal in Ordnung zu bringen. In der Bahnhofstraße 4 findest du alles, was du dazu brauchst. Richtiges Werkzeug und helfende Hände sind auch dort!

Du kannst die Werkstatt bis 27 Jahre kostenfrei nutzen.

Öffnungszeiten:

Bahnhofstraße 4, 08371 Glauchau

Kontakt: Torsten Stephan

DeR "bikeTRAIL": Fahhradstrecke und Abenteuergelände

Fahrradstrecke, Abenteuer, frische Luft und jede Menge Platz für deine Ideen. Für jeden, der nicht einfach nur mit seinem Fahrrad von A nach B fahren will oder Lust hat, mal was Neues auszuprobieren... Du hast kein eigenes Fahrrad? Leih dir bei uns eine BMX inkl. Schutzkleidung gegen Pfand aus und teste unsere Strecke. Seit Sommer 2017 bauen wir nicht nur an der Fahrradtsrecke, sondern am gesamten Außengelände. Ihr seid herzlich eingeladen kräftig mitzuwirken und euch zu verewigen!

Das Gelände steht allen ab 10 Jahren offen. Du findest uns in der Bahnhofstraße 5 gleich neben dem AOK Gebäude. Die Benutzung des bikeTRAIL ist für dich kostenfrei und erfolgt auf eigene Gefahr.

das wichtigste auf einen blick

Öffnungszeiten (abhängig von bunteBOX/bikeBOX):

Bahnhofstraße 5, 08371 Glauchau

Die "spielBOX": Komm spiel doch mit!

Keine Lust auf Langeweile? Du willst dich mal so richtig auspowern? Mal ein paar richtig coole und verrückte Spiele kennenlernen? „Die Spielbox“ ist ein kostenfreies Sport und Spielangebot für alle Bewegungshungrigen zwischen 7-14 Jahren. An fast jeden Mittwochnachmittag stehen Sport, Spiel und viel Bewegung auf den Plan. Aber auch für die großen und kleinen Alltagssorgen der Teilnehmer haben wir als spielBOX ein offenes Ohr. Eine kurze (Verschnauf)Pause mit Snacks und Getränken ist garantiert.

Spielzeiten:

Immer mittwochs von 15:15 bis 17:15 Uhr Turnhalle der Wehrdigtschule in der Lindenstraße 45.

Kontakt: Christian Unger

christian.unger@cvjm-glauchau.de oder 0178 3382116