immer informiert!

Hier findet ihr Flyer und Informationen zu Freizeiten, die in nächster Zeit stattfinden.

+++ Abenteuerfreizeit 2021: David gegen Goliath +++

Allein, vor einem riesigen Berg an Schwierigkeiten – fühlst du dich manchmal auch so wie David, der gegen den Riesen Goliath gekämpft hat? Unsicher, wie du das schaffen sollst? Verzweifel nicht!

Bei unserer Abenteuerfreizeit erwarten dich 6 Tage lang voller Gemeinschaft, Abenteuer und cooler Leute. Hier kannst du den Alltag hinter dir lassen und erlebst die beste Zeit deines Sommers! Im Mittelpunkt steht die Frage: was brauche ich, um allen Schwierigkeiten zu trotzen? Bin ich in all dem wirklich allein – oder gibt es jemanden, auf den ich mich immer verlassen kann? Wenn du Lust auf viel Natur, Spiele wie Capture-The-Flag und Jugger oder coole Aktionen wie Baden und Nachtwandern hast, sei dabei!

Das Wichtigste in Kürze:

Wann: 31.07. – 05.08.2021

Wo: im Pfadfinderheim Höfgen bei Grimma

Alter: 9 – 14 Jahre

Kosten: 70 € (inkl. Programm, Betreuung, Fahrt, Vollverpflegung und Übernachtung)

Anmeldeschluss: 11.07.2020

Anmeldung Abenteuerfreizeit 2021
Die ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung einfach an helene.hertel@cvjm-glauchau.de senden.
Abenteuerfreizeit_2021.pdf

Was ist eine Freizeit?

Wir bieten ganzjährig verteilt verschiedene Freizeiten bzw. Rüstzeiten an. Wem diese Begriffe fremd sind, der kann vielleicht etwas mit den Worten "Ferienlager" oder "Erlebnisurlaub" anfangen. Diese erstreckt sich meist über den Zeitraum von 5 Tagen und richten sich als Zielgruppe auf die Besucher unserer wöchentlichen Jugendveranstaltungen. Was eine Teilnahme für Außenstehende jedoch nicht ausschließt und sicher ebenso interessant macht. Zu diesen Freizeiten verlassen wir die heimatliche Umgebung, um die Jahreszeiten in all ihrer Pracht und unsere Umwelt zu genießen, zu entdecken und dem Alltagslaben ein Stück den Rücken zuzukehren.