immer informiert!

Hier findet ihr Flyer und Informationen zu Freizeiten, die in nächster Zeit stattfinden.

Abenteuerfreizeit 2020 - ja wir fahren!

Gute Nachrichten! Auch dieses Jahr können wir (trotz Corona) zu unserer Freizeit im Sommer fahren. Wir freuen uns wenn du mitfahren möchtest - druck dir einfach folgende Anmeldung aus und schicke sie an uns/gib sie bei uns in der Otto-Schimmel-Str. 29 ab. Anmeldeschluss ist der 07.07.2020.

Anmeldung_Abenteuerfreizeit_Sommer2020
Kinderfreizeit_2020.pdf

Was ist eine Freizeit?

Wir bieten ganzjährig verteilt verschiedene Freizeiten bzw. Rüstzeiten an. Wem diese Begriffe fremd sind, der kann vielleicht etwas mit den Worten "Ferienlager" oder "Erlebnisurlaub" anfangen. Diese erstreckt sich meist über den Zeitraum von 5 Tagen und richten sich als Zielgruppe auf die Besucher unserer wöchentlichen Jugendveranstaltungen. Was eine Teilnahme für Außenstehende jedoch nicht ausschließt und sicher ebenso interessant macht. Zu diesen Freizeiten verlassen wir die heimatliche Umgebung, um die Jahreszeiten in all ihrer Pracht und unsere Umwelt zu genießen, zu entdecken und dem Alltagslaben ein Stück den Rücken zuzukehren.

wanted: Freizeitmitarbeiter gesucht!

Du hast Lust, im Sommer eine Woche ehrenamtlich für einen guten Zweck aktiv zu werden? Coole Leute kennen zu lernen und eine unvergessliche Zeit (nicht nur für die Teilnehmer) zu erleben? Dann werde doch ein Mitarbeiter bei unserer jährlichen Abenteuerfreizeit in den Sommerferien. Wenn du mind. 15 Jahre alt, für jeden Spaß zu haben bist und Lust hast, in Freizeitarbeit hereinzuschnuppern, melde dich bei uns!

Wir suchen Mitarbeiter für die Küche und für die Betreuung der Teilnehmer. Wichtig ist die Teilnahme an ab Januar stattfindenden, regelmäßigen Vorbereitungstreffen.

Wir freuen uns auf dich!

+++ wir suchen für unsere Freizeit vom 01.08.-06.08.2020 noch Mitarbeiter! +++