Die bunteBOX

Nachmittags nach der Schule noch keine Idee wie du deine Feizeit verbringst? Keinen Bock auf langweilige Stunden vor dem PC? Lieber echte Menschen treffen als endlos bei facebook surfen? Mal was Verrücktes ausprobieren oder essen? Dann komm in die bunteBOX und lass dich überraschen!

Die „bunteBOX“ ist eine feste Größe im Alltag vieler Kinder und Jugendlicher in Glauchau. Hier haben alle von 0 – 27 Jahren Platz für ihre Ideen und Wünsche. Jeden Dienstag und Donnerstag von 15:00 bis 19:00 Uhr gibt es bunte und altersgerechte Freizeitgestaltung, die gemeinsames Kochen und Backen, Spiele verschiedenster Art, Hausaufgabenhilfe, Gespräche mit Kindern und Eltern sowie Basteln und Malen mit einschließt. Als besondere Höhepunkte gibt es im Jahr mehrere Ausflüge, Freizeiten, Ausstellungen und das ein oder andere tolle Projekt zum Selbermachen. Besonders in der Ferienzeit (außer Sommerferien) haben wir erweiterte Öffnungszeiten, tolle Projekte sowie eine vielfältige und altersgerechte Freizeitbeschäftigung anzubieten.

Dienstag und Donnerstag von 15:00 bis 19:00 Uhr

Kontakt: Christian Unger