das war das jahr 2016:

Umbau bikebox

Wir bauen für euch um! Die "bikeBOX" bleibt deswegen ab heute geschlossen. Wir planen Mitte September wieder neu zu eröffnen. Unter anderen soll die Werkstatt um einen Raum erweitert werden, es soll einen Wartebreich geben, eine To-Go Lufttankstelle und vieles mehr wartet dann auf euch. Also fahrt bis dahin vorsichtig und freut euch auf die neue "bikeBOX". Damit es spannend bleibt, werden wir euch immer ein paar Bilder vom aktuellen Umbau posten.

spieletag

Der Spieletag 2016 ist nun schon wieder Geschichte. Wieder ein toller und bunter Nachmittag und das Wetter hat auch durchgehalten :)

zeichenkurs

Zeichenkurs! Mit 8 Teilnehmern findet wieder ein Zeichenkurs mit Katrin in der "bunten BOX" statt. Für euch die ihr an dieser Stelle leider nicht mit kreativ sein dürft, ein paar Bilders. Beim vorherigen Zeichenkurs, gab es eine Ausstellung im Rathaus mit dem OB. Mal schauen, ob das wieder so klapp.

schülercafe

fahrradkurs

Teamwork von der Diakonie, dem Ordnungsamt, der Jugendbeauftragten und des CVJM Glauchau: ein Fahrradkurs bei der Sachsenalleeschule. Mit 16 Kindern und 7 Betreuern üben wir einen Nachmittag lang die Grundregeln für den Straßenverkehr. Eine Fortsetzung ist geplant.

frühjahrsputz im tiergehege

Glauchauer Frühjahrsputz 2016 - und wir mittendrin! Bereits 2 Tage vorher sind wir mit ca. 50 Kindern und 10 Mitarbeitern unterwegs und helfen im Tiergehege Glauchau Müll aufzusammeln und aufzuräumen. Inkl. anschließender Stärkung auf dem Spielplatz war das wieder ein voller toller Nachmittag.