Was ist ein ÜWE (ÜbernachtungsWochenende)?

Wie der Name schon sagt, geht es um ein Wochenende, beginnend Freitag Abend (mit dem Jugendtreff) und endend Sonntag (nach dem Gottesdienst). Die Teilnehmer übernachten in den Räumen der C-Punkt Gemeinde und erleben praktisch einen verlängerte Jugendtreff mit Spielen, Themen, Essen, Gesprächen und Aktionen. Man kann es auch als Kurz-Freizeit bezeichnen, wenn man will.  ÜWE´s finden für gewöhnlich ca. drei mal pro Jahr statt und bieten eine schöne und abwechslungsreiche Möglichkeit, etwas mehr zu erleben, ohne dabei gleich auf eine große Freizeit zu fahren oder tief ins Portmonee greifen zu müssen.

Was ist eine Freizeit?

Wir bieten ganzjährig verteilt verschiedene Freizeiten bzw. Rüstzeiten an. Wem diese Begriffe fremd sind, der kann vielleicht etwas mit den Worten "Ferienlager" oder "Erlebnisurlaub" anfangen. Diese erstreckt sich meist über den Zeitraum von 5 Tagen und richten sich als Zielgruppe auf die Besucher unserer wöchentlichen Jugendveranstaltungen. Was eine Teilnahme für Außenstehende jedoch nicht ausschließt und sicher ebenso interessant macht. Zu diesen Freizeiten verlassen wir die heimatliche Umgebung, um die Jahreszeiten in all ihrer Pracht und unsere Umwelt zu genießen, zu entdecken und dem Alltagslaben ein Stück den Rücken zuzukehren.