Zwischen hundert blocks - die bunte box!

Unsere Jugendlichen haben mit Hilfe von Dario Klimke und DJ derbystarr (ein großes Dankeschön an dieser Stelle!) einen eigenen Song produziert und ein Musikvideo dazu gedreht. Heute können wir es euch endlich präsentieren und sagen: wir sind so unglaublich stolz!

Nicht nur wegen der Meisterleistung, die bei diesem Workshop entstanden ist, sondern auch auf die großartige Arbeit in unseren BOX-Projekten, die dadurch wiedergespiegelt wird. All das wäre nicht möglich, ohne unsere großen und kleinen Mitarbeiter, Helfer und Unterstützer! Doch vor allem sind wir dankbar für all die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die unsere Arbeit so lohnenswert machen. Unsere BOX-Projekte leben von der Vielfalt und Einzigartigkeit aller, die unsere Veranstaltungen und Öffnungszeiten mitgestalten. Für uns ist jeder Einzelne viel wert, egal aus welchem Land er kommt, egal welche Geschichte er mitbringt!

Gerade im Hinblick auf die aktuelle politische Lage wollen wir ein Zeichen setzen. Unsere Devise: Gemeinsam statt im Alleingang!

Wir hoffen für euch alle da draußen ist dieses Video Mutmacher, Tanzlied und Hymne - denn für uns ist es das. Für ein bunteres Glauchau, für eine buntere Welt. Wir sehen uns in der Otto-Schimmel - 29, 08371 - Glauchau! ;)

Das Video findet ihr unter folgendem Link auch auf YouTube.

HIphop-Workshop in der box

Unser Hiphop-Workshop in den Osterferien war ein voller Erfolg. Sieben Jugendliche haben einen eigenen Song geschrieben und produziert - und dazu noch ein Musikvideo gedreht! Wir sind mächtig beeindruckt und warten gespannt auf das fertige Endprodukt.

Die Jugendlichen haben ihren Spaß gehabt, sie konnten sich musikalisch ausprobieren und hatten einmal die Chance, hinter die Kulissen einer Liedproduktion zu schnuppern. Sogar die Freie Presse hat über unseren Workshop in der BOX berichtet, zum Artikel geht's über den Button weiter oben.