immer informiert!

Hier findet ihr Flyer und Informationen zu Freizeiten, Veranstaltungen und Ausflügen, die in nächster Zeit stattfinden.

Was ist eine Freizeit?

Wir bieten ganzjährig verteilt verschiedene Freizeiten bzw. Rüstzeiten an. Wem diese Begriffe fremd sind, der kann vielleicht etwas mit den Worten "Ferienlager" oder "Erlebnisurlaub" anfangen. Diese erstreckt sich meist über den Zeitraum von 5 Tagen und richten sich als Zielgruppe auf die Besucher unserer wöchentlichen Jugendveranstaltungen. Was eine Teilnahme für Außenstehende jedoch nicht ausschließt und sicher ebenso interessant macht. Zu diesen Freizeiten verlassen wir die heimatliche Umgebung, um die Jahreszeiten in all ihrer Pracht und unsere Umwelt zu genießen, zu entdecken und dem Alltagslaben ein Stück den Rücken zuzukehren.

Waldexperiment 28.07.-30.07.19

Waldexperiment Anmeldung 2019
Wir wollen mit euch ein Survival-Abenteuer im Wald wagen! Alle Infos findet ihr im Flyer. Die Anmeldung einfach bei uns in der BOX vorbeibringen oder uns per Post, Email oder andersweitig zukommen lassen.
Flyer Waldfreizeit.docx
Microsoft Word Dokument 182.7 KB

Kinderfreizeit 2019

Geniale Erfindung - doch wer hat's erfunden? Das fragen wir uns bei der diesjährigen Sommerfreizeit, die vom 05.08.19-10.08.19 in Höfgen bei Grimma stattfindet. Das Anmeldeformular könnt ihr hier runterladen. Einfach ausgefüllt in der BOX vorbeibringen oder uns per Mail/Post zusenden. Sei dabei, wir freuen uns auf dich!

Kinderfreizeit_2019_GenialeErfindung
Anmeldeformular für die Kinderfreizeit 2019